Headerpicture
| Home | Installation | Licensing | Hotline | FAQ | Imprint | | Deutsch | English |

What is CodeMeter?

CodeMeter is a license and digital rights management system with secure online shopping of licenses. The licenses are stored in the hardware, the CmStick, and are needed to be able to start the applications.

In contrast to conventional hardware based license management systems you are now able to store a lot of different licenses in one CmStick. So the user only needs to buy the hardware once.

Licenses in a CmStick are not bound to a special computer. Therefore the application can (and is allowed to) be used on several computers.

CodeMeter protected applications are cheaper than appplications without CodeMeter protection. Since the software vendor is sure that the application can not be used in an unauthorized way, he gives you a discount. Therefore the investment in the hardware is charged off after a short time.

Included Software

If you have any CmStick you can use the below listed products without charge. You find the software on the CD that comes with the CmStick or online for download on my.codemeter.com.

CM Password Manager
The CM Password Manager stores your personal data like passwords, PINs and TANs. They are stored safely inside the CmStick.
SecuriKey Lite
SecuriKey Lite works as a key for your computer (system requirement Windows 2000 or Windows XP). You can only logon if the CmStick is plugged in. As soon as you plug out the CmStick the computer is locked.
Steganos Safe Lite
With Steganos Safe Lite (system requirement Windows) you can store data encrypted in a safe that holds up to 128MB. If the CmStick is plugged in you can access the data in a virtual drive without any restriction. As soon as you plug out the CmStick the safe optionally is closed.

Headerpicture
| Übersicht | Installation | Lizenz-Kauf | Kontakt | FAQ | Impressum | | Deutsch | English |

Was ist CodeMeter?

CodeMeter ist ein Lizenzverwaltungs- und digitales Rechteverwaltungssystem mit der Möglichkeit des sicheren Onlinekaufs von Lizenzen. Die Lizenzen werden in der Hardware, dem CmStick, abgelegt und ermöglichen dann den Start der gekauften Anwendung.

Im Gegensatz zu herkömmlichen, hardwarebasierten Lizenzierungssystemen können mit CodeMeter viele verschiedene Lizenzen in einem CmStick abgelegt werden. Somit braucht man als Softwarenutzer die Hardware nur einmal zu kaufen, danach lassen sich nahezu beliebig viele Lizenzen in ihr ablegen.

Eine über CodeMeter verwaltete Lizenz eines Softwareproduktes hat keine Bindung an einen bestimmten Rechner sondern an einen bestimmten CmStick. Somit kann und darf die Applikation auf verschiedenen Rechnern benutzt werden, da Sie insgesamt nur im Rahmen der gekauften Lizenzen benutzt werden kann.

Üblicherweise sind mit CodeMeter geschützte Applikationen günstiger zu kaufen als die Applikation ohne CodeMeter-Schutz. Dies liegt daran, dass der Softwarehersteller ein sicheres Mittel gegen unerlaubte Mehrfachverwendung hat und Ihnen somit das Produkt zu einem günstigeren Preis überlässt. Somit hat sich die einmalige Investition in die Hardware schon nach kurzer Zeit amortisiert.

Mitgelieferte Softwarepakete

Mit jedem CmStick können Sie kostenlos nachfolgende Produkte benutzen. Sie finden Sie auf der mitgelieferten CD oder zum Download auf my.codemeter.com.

CM Password Manager
Mit dem CM Password Manager können Sie Ihre vertraulichen Daten wie Passwörter, PINs und TANs sicher im CmStick speichern.
SecuriKey Lite
Mit SecuriKey Lite machen Sie den CmStick zu Ihrem Schlüssel für Ihren PC/Notebook (Systemvoraussetzung Windows 2000 oder Windows XP). Sie können sich nur anmelden, wenn der CmStick angesteckt ist. Sobald Sie den CmStick abziehen, wird der Rechner gesperrt.
Steganos Safe Lite
Mit Steganos Safe Lite können Sie unter Windows Dateien verschlüsselt in einem bis zu 128MB großen Datensafe ablegen. Die Dateien stehen Ihnen bei angeschlossenem CmStick in einem virtuellen Laufwerk ohne jede Einschränkung zur Verfügung. Wird der CmStick abgezogen, schließt sich der Safe auf Wunsch automatisch.